Montag, 19. Februar 2018

wie ich mit einem Tee fast 4 kg abgenommen habe!

Hallo meine lieben!

Wir kennen dieses niemals endende (ich sag mal) "Frauenproblem" mit dem Abnehmen und die ganzen niemals endenden Diäten.. Ich bin auch kein Fan von Diäten oder davon sich zu quälen und auf alles zu verzichten.





Doch hatte ich an ein oder anderen Körperstellen die mir nicht so gefallen hatten, weil sie so "dick" aussahen. Aber bei mir hat Sport und die morigen Smoothies die ich als Frühstückersatz verwendet hatte, leider nichts geholfen. Eines Tages konnte ich doch feststellen, dass es kein Fett war was sich zum Beispiel an meinen Beinen angesessen hatte, sondern ganz einfach Wasser! Ganz genau.. ich hatte Wassereinlagerungen. Zunächst hatte ich nur die Vermutung und dann habe ich im Internet nachgelesen, welche Symptome Wassereinlagerungen haben und diese konnte ich dann bei mir auch feststellen. Zum Glück nicht in einer radikalen Form, sondern noch in der Anfangsphase, die jetzt nicht gravierend aussah, mich aber trotzdem gestört hatte.


Daraufhin, habe ich auch recherchiert, was man dagegen tuen kann.. unteranderem Sport oder viel Wasser trinken (klingt komisch, ist aber wirklich so). Doch durch dieses folgende Mittel hat mir mein Leben so erleichtert. Undzwar: Brennesseltee!


Mein Fazit und meine Erfahrung:

Ich habe am 30/09/17 (Gewicht: 61 kg) mit dem Trinken des Brennesseltees begonnen und mein erstes Resultat ergab sich dann nach ca. zwei Monaten, denn dann kam ich auf 57,7 kg.
Die ersten drei Wochen habe ich drei Tassen Tee am Tag getrunken und danach reduziert auf mindestens eine Tasse am Tag. Ich habe diverse Brenesseltee- Sorten probiert und kam letztendlich auf die Sorte Brennnessel Limonengras, welche mir am besten schmeckt.

Natürlich hat Brenesseltee noch weitere positive Eigenschaften, nach der entwässernden Wirkung.
Es ist kräftigend für die Haare, Nägel und das Bindegewebe, es regt den Stoffwechsel an, stärkt das Immunsystem und darmentkräftend, z.B. bei Bauchkrämpfen. 

Hattet ihr schon einmal das selbe Problem oder musstet mit so einer Art von Wassereinlagerungen "kämpfen"? 

Von welcher Teesorte seit ihr so begeistert und was sind deren positive Eigenschaften?



X


for more follow me on


Instagram @fashionloverimran / Bloglovin / Kleiderkreisel / Snapchat: imranyap

8 Kommentare:

  1. Coole Geschichte! Ich liebe so gut wie jeden Tee, aber dass ich davon abgenommen habe, das ist glaube ich nicht der Fall

    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  2. Great post dear

    Have a nice day! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    absolut, das Geheimrezept meiner Oma :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und er gefällt mir richtig gut, du hast mich definitiv als neue Leserin dazu gewonnen :) Ich hab Brennnesseltee noch nie ausprobiert aber das mit den Wassereinlagerungen kenne ich selbst! Ich mache aber viel Sport deshalb sind sie nie wirklich richtig lange da.. vor allem wenn ich krank/erkältet bin bekomme ich totale Wassereinlagerung.. keine Ahnung woran das liegen könnte haha
    Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein toller Tipp, ich werde es auch mal mit dem Tee probieren!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,

    Danke für den super Tipp, Brennessel ist ein wahres Wundermittel...es hilft auch meiner Hündin die Allergikerin ist. Den Tee muss ich ausprobieren :-*

    Hab einen schönen Tag :-*
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  7. Klingt sehr toll!
    Alles Liebe,
    Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe leider eine - man glaubt es kaum - Brennessel-Allergie :( ich trinke gerne und viel Grünen Tee, hatte mir auch mal sehr gut beim Abnehmen geholfen (:

    Auf meinem Blog gibt es aktuell - anlässlich des 5. Bloggeburtstages - ein Gewinnspiel mit zwei Sets zu gewinnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mitmachst ♥

    AntwortenLöschen