Dienstag, 29. Mai 2018

#bringbackthebees


Rettet die Bienen! Das Motto von Burt's Bees ist ganz klar definiert.







Bienen verschwinden nach und nach und brauchen eure Hilfe!

Nach dem großen Kampagnenerfolg in England im letzten Jahr bringt Burt's Bees die "Bring Back the Bees" Kampagne nun in diesem Jahr nach Deutschland!Mit dem Kauf des limitierten Burt's Bees Erdbeere Aktions-Lippenbalsams kann man sich in diesem Frühling aktiv gegen das Bienensterben einsetzten.

Wusstet Ihr, dass es ohne Bestäuben wie Bienen die saftig-fruchtigen Erdbeeren gar nicht geben würde? Tatsächlich verdanken wir ein Drittel unserer Lebensmittel den schwarz-gelben Naturgewalten. Ohne sie würden unsere leckersten Früchte und Gemüsesorten einfach verschwinden. Das möchte Burt's Bees verhindern! Deswegen werden in Partnerschaft mit dem gemeinnützigen Verein Stadtbienen beim Kauf eines limitierten Burt's Bees Erdbeere Aktions-Lippenbaisams jeweils 5000 Wildblumen auf ausgewählten Flächen in München, Berlin und Hamburg gesät, um bienenfreundliche Lebensräume zu schaffen.

Preis: 3,95 EUR (4,25 g)


FACTS & FIGURES

- Lebensfreundlicher Lebensraum nimmer immer weiter ab. Damit wird auch die Anzahl an Bienen immer geringer.

- Deutschland kann nur 25 % seines Honigbedarfes decken. Der größte Teil des importierten Honigs wird aus Mexiko und Argentinien importiert. Diese Honige sind oft einer höheren Belastung an Pestiziden ausgesetzt und bergen die Gefahr, Sporen von Bienenkrankheiten zu übertragen.

- 75 - 95 % aller Blütenpflanzen auf der Erde sind auf Bestäubung angewiesen, um zu überleben.

- Viele weiche Früchte tragen keine Früchte, wenn sie nicht von Insekten bestäubt werden. Forscher der Universität von Kalifornien fanden heraus, dass westliche Honigbienen die weltweit wichtigste Art von Bestäuben natürlicher Ökosysteme sind.

- Honigbienen schlafen nie.

- Die Bienenkönigin lebt 40 mal länger als eine Arbeiterbiene.


Wusstet ihr, dass die Bienen SO wichtig für uns und unsere Lebensmittel sind?

Dass heißt für uns, dass wir alle unbedingt an einem Strang ziehen müssen, damit nicht noch mehr Bienen sterben!

*pr sample

X

for more follow me on


Instagram @fashionloverimran / Bloglovin / Kleiderkreisel / Snapchat: imranyap


4 Kommentare:

  1. Interesting post dear! thanks for sharing xx

    AntwortenLöschen
  2. Dass Bienen uns unser Überleben sichern, wusste ich. Ich finde das gehört defintiv stark zu unterstützen!

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste gar nicht, dass die sich auch gegen das Bienensterben einsetzen! Klingt auf jeden Fall sehr gut und muss ich mir demnächst mal genauer ansehen :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  4. so informative post..
    https://47biz.com

    AntwortenLöschen