Dienstag, 24. Oktober 2017

meine liebsten Teesorten und für was diese gut sind!

Hallo meine lieben,

heute geht es mal um ein komplett anderes Thema, als das was üblicherweise auf diesem Blog erscheint.. und zwar um Tee!






Ich war früher ein extremer Kaffee trinker und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals ein Teetrinker werden würde :-)! Doch in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich mehr Tee trinke als Kaffe! Warum? Weil die diversen Teesorten doch dem Körper einiges zurückgeben und gutes tuen.

Und für was meine liebsten Teersorten so gut sind wollte ich heute in diesem Blogpost mitteilen.

Pfefferminztee


- Gegen Mundgeruch, Entzündungen im Mundbereich

- Nach dem Mittagessen, ein bis zwei Tassen um Gelüste auf Süßes zu mindern/vermeiden.
- Gegen unreine Haut

Kamillentee


- Gegen Erkältung

- Entzündung der Magenschleimheut
- Gut bei Mund- oder Zahnschleimhautentzündung

Grüntee


- treibt den Stoffwechsel an, kann dabei helfen abzunehmen

- wirkt gegen Diabetes
- schützt die Leber
- baut Stress und Angst ab
- macht wach (manchmal besser als Kaffee!)
(- nicht nach 16 Uhr trinken)

Brenesseltee


- gegen Haarausfall (Haarwuchs fördernd)
- hilft gegen Akne (durch das Trinken oder durch den Sud, den man auf das Gesicht aufträgt)
Entwässernd/Entschlackend (bei Wassereinlagerungen dein bester Freund! Vier bis maximal sechs Wochen täglich einen viertel Liter Brennnesseltee trinken)



Seit ihr eher ein Kaffee oder eher ein Tee Trinker?
Welches ist euer Lieblingstee?

Hat euch dieser Post gefallen?
Lasst es mich gerne wissen :-)



X

for more follow me on


Instagram @fashionloverimran / Bloglovin / Kleiderkreisel / Snapchat: imranyap


Kommentare:

  1. Ich bin zu 100% ein treuer Tee-Trinker, haha! Ich persönlich liebe Grüntee, Kamillentee und Ingwertee, und und und :D Dabei waren mir die vielen Vorzüge nie so richtig bewusst! Cool, dass du darauf aufmerksam machst :) Und tolles Flatlay btw :p xx
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag beides. Morgens dominiert Kaffee, aber irgendwann bin ich durch und steige dann auf Tee um. Pfefferminztee mag ich gerne. Aktuell sogar noch lieber Fenchel, Anis, Kümmel gemischt mit Kamille :)

    AntwortenLöschen
  3. Ahh, was für eine tolle Postidee! Mein Liebling ist definitiv Chai- & Pfefferminztee :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich trinke jeden Morgen Grünen Tee anstatt Kaffee :) ich liebe ihn!
    Finde deinen Post super interssant!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe Tee! In letzter Zeit trinke ich Vormittags auch immer Grünen Tee. Morgens brauche ich einfach einen Kaffee - allein wegen dem Geschmack. Kamillenteee trinke ich auch total gerne. :)

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  6. Ich trinke ja leidenschaftlich gerne tee
    schön dass du notiert hast, für was die typischen sorten sind.
    Wirklich spannend.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  7. Very nice Fashion Amazing post, I like photos visit here my blog post and Leave your comment here

    Thanks for comment my post on my blog!
    I'm following your nice blog. Can you follow mine? Thanks
    Packers and Movers Bangalore

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Post - gerade jetzt in der Herbstzeit trinke ich auch wieder sehr viel Tee :)
    Vor allem Brennnessel - ich mag den leicht süßlichen Nachgeschmack :)
    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen