Sonntag, 25. Januar 2015

DIY / was man mit Einmachgläsern machen kann

Hey Mädels!

Wer kennt sie nicht? Die Einmachgläser :-) die überall nach dem Waschen durch die Küche wirren.
Ich finde es toll, dass man sie wieder verwendet bzw. auch Zweckentfremdet.  

Hier habe ich für euch 3 Ideen wie ihr aus stinknormalen Einmachgläsern etwas tolles zaubert:


Links habe ich ein Rote Bete Glas 
In der Mitte ein Gurken Glas
Rechts ein Marmeladen Glas (zum selber befüllen, also kein normales)

Kokos-Kakao-Peeling
Für diese Größe habe ich folgende Produkte genutzt.
400 gr Zucker 
100 gr. Kokosfett
1 EL Backkakao
- nachdem ich den Zucker und das Kokosfett miteinander vermengt habe, habe ich es zur Hälfte geteilt und den einen Teil mit dem Kakao vermengt. Danach geschichtet - 

~ Der Kakao hat kein besonderen Zweck, es soll nur schön aussehen, falls ihr es verschenken möchtet! (was ebenso eine tolle Idee ist!)

Tassenkuchen Backmischung
Ich greife eigentlich selten zu Backmischungen, weil ich finde, dass mann die super selber machen kann. Dieses Rezept habe ich von der Lieben Nina.

300 gr. Zucker 
360 gr. Mehl 
18 gr. Backpulver 
6 EL Backkakao 
Schockotröpfchen 
(Wahlweise Zimt und/oder Vanille) 

Blumen Vase 

Mit einer Heißklebepistole habe ich "love <3" geschrieben 
trocknen lassen, dann mit einem Grundierspray angesprüht und dann trocknen lassen :-) 


Gefallen euch diese DIYs? Lasst es mich wissen :-)
X

for more follow me on


Eure Imran 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen